Pfarrer - Wolfgang Marquardt

Seit 01.Juli 2010 ist Pfarrer Wolfgang Marquardt in der Evangelischen Kirchengemeinde in Gaisburg als Pfarrer tätig.

Pfarrer Wolfgang Marquardt war von 2004 - 2010 als Theologischer Dozent für die Bereiche Pastoraltheologie, Ökumene und Gemeindeaufbau in West Papua/ Indonesien tätig. Seine Ehefrau Maureen Marquardt-Tubalawony ist ebenfalls Evangelische Pfarrerin. Sie war in West Papua in der Frauenarbeit und im Ökumenebüro der Kirchenleitung tätig. Das Pfarrerehepaar wohnt zusammen mit seinen beiden Kindern seit Mitte Juni 2010 im Pfarrhaus in der Faberstraße in Stuttgart-Gaisburg. Pfarrer Marquardt stammt aus Stuttgart-Vaihingen und hat in Tübingen, Bern, Marburg und Uppsala Evangelische Theologie studiert.

Er war Ausbildungvikar in Ailingen-Oberteuringen im Dekanat Ravensburg, Pfarrer zur Anstellung in Röt-Schönegründ bei Klosterreichenbach im Dekanat Freudenstadt, Studienassistent im Ökumenischen Institut des Ökumenischen Rates der Kirchen in Bossey bei Genf und Gemeindepfarrer in Weinstadt-Beutelsbach im Dekanat Schorndorf im Remstal.

Seine Schwerpunkte in der Gemeindearbeit in Stuttgart-Gaisburg sind Gottesdienstgestaltung und Seelsorge.

Pfarrsekretärin - Petra Schürrle

Das Gemeindebüro ist Anlaufstelle für alle Fragen: nach Taufterminen, Trauterminen, Bescheinigungen, Möglichkeiten einen Raum zu mieten, Veranstaltungsterminen und -inhalten und vielem mehr.

Kirchenpflegerin - Sabine Schmid-Knecht

Alle finanziellen Angelegenheiten, alle Fragen nach Spendenbescheinigungen, die Inventarisierung unserer kleinen und großen Besitztümer liegen in der Hand unserer Kirchenpflegerin.

Mesnerin - Verica Vinogradac

Liebe Gemeinde,
mein Name ist Verica Vinogradac. Ich bin 46 Jahre jung und lebe seit 23 Jahren in Stuttgart. Nach 9 Jahren Selbständigkeit als Putzfee in verschiedenen Kirchen und Gemeinden habe ich mir immer gewünscht, ganz für die Kirche arbeiten zu dürfen, denn das hat mich immer sehr glücklich gemacht. Jetzt habe ich die Gelegenheit bekommen, als neue Mesnerin und Hausmeisterin in der Gaisburger Kirche zu arbeiten. Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit und bin jetzt schon sehr dankbar für diese Möglichkeit. Ihre Verica Vinogradac.
Tel. 0151 58010442

Kantorin - Clara Steuerwald

Clara Steuerwald (*1995) wuchs in einem musikalischen Elternhaus auf und sammelte schon früh Erfahrung im Chorsingen und im Spielen von Tasteninstrumenten. Mit 13 Jahren übernahm sie zum ersten Mal und als jüngste Chorleiterin der Pfalz dauerhaft die Leitung eines Chores.

Die angehende Kirchenmusikerin studiert zur Zeit Master Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart in der Orgelklasse bei Prof. Helmut Deutsch. Im Februar 2015 übernahm sie die Leitung des Kirchenchores, des Jugendchores, sowie der Kinderchöre an der Waldkirche Stuttgart. Zudem gibt sie seit einigen Jahren privaten Klavier-, Flöten- und Gesangunterricht.

Seit April 2017 ist sie Organistin an der evangelischen Kirche Stuttgart-Gaisburg.

Gemeindediakonin - Anna-Lena Dörrer

Seit Oktober bin ich Gemeindediakonin im Distrikt-Ost in Stuttgart. In Hannover habe ich Religionspädagogik und Soziale Arbeit studiert. In der Lüneburger Heide habe ich anschließend mein Anerkennungsjahr zur Diakonin in der Erwachsenenbildung im Evangelischen Bildungszentrum Hermannsburg gemacht. In den Norden hat mich mein FSJ gezogen. Dieses habe ich auf Föhr in der Arbeit mit Menschen mit einer Schwerst-mehrfach-Behinderung gemacht. Ursprünglich komme ich aber aus dem schönen Schwabenland und freue mich, wieder hier zu sein.
Gerne bin ich für Sie erreichbar unter:
Mail: anna-lzxena.doeqerre8v4ar (at) stuttgart-drbp3jiakoycjjnat.dv+c12e (anna-len6kqxa.dotkjcperrer@sto3zouuttgart-kt8jvdiakonqu42zatoxxtf.dvkvjentum0)

Kirchengemeinderat und erster Vorsitzender - Frank Eulert

Medieningenieur, Jahrgang 1970
Schwerpunkte: Kirchenmusik, Öffentlichkeitsarbeit, Kinder- und Jugendarbeit

Alle Publikationen im Überblick »

E-Mail »qyh (Pfarra+khrlmt.Stuttgart./iwjtGaisbmuurgr8y@elkw.de)